Swiss Art in Sounds
.
Die Ausgangslage
Mit bislang über 5 Millionen verkauften Exemplaren sind die "Schweizerischen Kunsftführer SKF" ein Bestseller des Schweizer Verlagswesens. Sie haben eine kulturelle und touristische Ausrichtung und erscheinen sowohl in den wichtigsten Landessprachen als auch in Englisch.
Die Zukunft
Die heutigen Möglichkeiten zur Verbreitung und Vermittlung tragen dazu bei, diese doppelte Aufgabe fortzusetzen. Die gedruckte Sammlung wird ergänzt, um sich an das 21. Jahrhunderts anzupassen.
Die digitale Version ist sowohl vor Ort als auch aus der Ferne zugänglich. Sie umfasst eine Audioversion der Kunstführer sowie weitere Multimedia-Inhalte (360°-Ansichten, Musik und Video).
Audioinhalte
Es werden angepasste und sprachoptimierte Versionen der originalen Texte in der Sprache der Kunstführer angeboten. Übersetzungen in weitere Landessprachen und englisch, oder auch in andere, für den Tourismus wichtige Sprachen, sind immer möglich.
Die Inhalte sind über QR-Codes zugänglich, die in den Kunstführern abgedruckt und vor Ort auf einer Beschilderung präsent sind. Audioinhalte sind sowohl für die Käufer der Kunstführer als auch für die Besucher vor Ort verfügbar. Eine landesweit einheitliche, klare und qualitative Beschilderung, die das Branding der Sammlung, der GSK und ihrer Partner trägt, ist Teil der Leistung.
:)